Das Seeland hat einen Grünen Nationalrat!

Was für ein Tag! Die Grüne Welle traf auch das Seeland! Er hat es geschafft, Kilian Baumann wurde mit einem Glanzresultat in den Nationalrat gewählt. Herzliche Gratulation an Kilian und vielen Dank an alle, die sich in diesem Wahlkampf für die Grünen Seeland eingesetzt haben.

Diesen Sonntag werden wir nicht so schnell vergessen. Wir haben ja mit Zugewinnen gerechnet, sogar rechnen müssen. Aber das es kommt, das haben wir nicht erwartet: nicht nur der 2015 verlorene Sitz konnte zurückgeholt werden, nein, es reicht komfortabel noch für einen vierten Sitz. Auch unsere vierte Spitzenkandidatin Christine Badertscher schaffte die Wahl problemlos.

Hier ein paar Impressionen von diesem denkwürdigen Tag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.